Eisenbahnfotografie 

Eisenbahnen

Neben Straßenbahnen, Bussen und Modellfahrzeugen interessiere ich mich natürlich auch für alte Loks und Züge.

Einige Rundfahrten konnte ich schon mitmachen und natürlich sind auch Bilder entstanden, entweder bei den Fahrten selber oder wenn in Buchholz (liegt an der Strecke Hamburg <> Ruhrgebiet) mal etwas historisches vorbei kam.

einige besondere Fahrten möchte ich dann doch erwähnen

  • mit 78 468 Dampf Sonderfahrten Rund um Hamburg
  • mit 86 333 von Buchholz über Bremervörde und Tostedt wieder nach Buchholz durchs nasse Dreieck
  • mit einem Uerdinger Schienebus Moorexpress von Stade nach Bremen und zurück
  • Sonderfahrt mit 01 519 im Interzonenzug nach Berlin
  • mit 2 NoHabs und einem Sonderzug zu Abschiedsfahrten auf der Vogelfluglinie
  • mit einem Dieseltriebwagen 628 zur Abschiedsfahrt auf der Vogelfluglinie
  • am 17.06. ging es mit der E 103-245 und einem IC aus den 80er Jahren nach Rostock und Warnemünde

Die Bildergalerie unten wird nach und nach erweitert

Bilder von historischen Fahrzeugen