historische Trams & Busse - Vereine

Schon seit Mitte der 1990er Jahren sammle ich nicht nur Modellbusse sondern interessiere mich auch für Historische Fahrzeuge im Original. 

Deshalb setzte ich mich seit 2010 und 2021 in zwei Vereinen für den Erhalt von historischen Straßenbahnen und Bussen ein. Zunächst in meiner Heimatstadt Braunschweig wo ich als Mitglied in der Braunschweiger Interessengemeinschaft Nahverkehr e. V. aktiv bin, sowohl aktiv als Schaffner und Betreuer der Webseite aber auch finanziell durch den Mitgliedsbeitrag und ehrenamtlicher Unterstützung beim Erhalt der Fahrzeuge.

Nähere Infos findet ihr auf der Vereinshomepage

Nach meinem Umzug nach Buchholz bei Hamburg wurde ich im Jahr 2021 dann auch Mitglied bei den Bremer Straßenbahnfreunden und werde auch dort versuchen die Fahrzeuge zu erhalten, momentan leider nur passiv aber hoffentlich demnächst auch wieder aktiv. 

Auch hier gibt es weitere Infos auf der Vereinsseite

historische Trams und Busse aus Braunschweig