Meine Autos

Natürlich hatte ich schon eine Menge Autos, einige möchte ich gerne vorstellen.

Begonnen hat es 1992 nach dem Erwerb des Führerscheins mit einem Opel Kadett 1,4 L life mit 60 PS  und ohne Servolenkung. Dieser hat mich bis ins Jahr 1996 begleitet bis ein LKW ihn auf einen Ampelmasten schob und er als Totalschaden verschrottet wurde. Da ich beruflich ein  Auto benötigte kam nun ein Vorführwagen wieder aus dem Hause Opel ins Haus, ein Opel Astra Caravan Modell Seassion 1,6 L mit 75 PS. Wir kannten den Verkäufer sehr gut.

Diesen hatte ich bis 2010 und er hat mich nie im  Stich gelassen. Ein geiles Auto.

Danach hatte ich erst mal kein Auto mehr, erst nach meinem Umzug nach Buchholz kamen dann wieder Autos in den Bestand. Begonnen hat es zunächst mit dem VW  Polo Variant, der leider nur Ärger machte und dann nach Erhalt meines Festvertrages mit Motorschaden verkauft wurde. 

Es folgte ein  Skoda Fabia II als Gebrauchtwagen, ein tolles Fahrzeug, nach knapp 2 Jahren wechselten wir auf einen Skoda Fabia III, welcher leider einige Mängel hatte und relativ schnell wieder abgegeben wurde. Montagsauto :-(

Danach folgte der Skoda Fabia III Kombi mit knapp 10 Monaten und 6600 km, ein super Auto das uns über 3 Jahre begleitet hat, die Ausstattung war zwar super, allerdings waren 75 PS  etwas schwach. Nach dem auslaufen des Kredits entschlossen wir uns für ein neueres Fahrzeug.

Diesmal kam ein  Skoda Scala ins Haus, da der Fabia ja leider nicht mehr als Kombi angeboten wird. Beim  Scala handelt es sich um eine Tageszulassung aus 03/2023 mit 10 KM auf dem Tacho. Das Fahrzeug ist ebenfalls super ausgestattet und hat den 1.5 L mit 150  PS